Unser Purzelchen Amber Tiffany


                                                          Die Geburt

Der ursprüngliche Geburtstermin sollte am 07.10.2004 sein, aber unsere kleine Maus wollte nicht so lange warten. Am 30.09.2004 setzten um 21 Uhr die Wehen ein und meine Hebamme kam zu uns nach Hause. Aber wir hatten noch ein wenig Zeit, da die Wehen noch nicht stark genug waren. Dann um 0.30 Uhr ging es dann endlich ins Krankenhaus. Der zukünftige Papa war ein "nervöses Nervenbündel". Aber er hielt die Geburt tapfer durch, bis unsere süße Maus am 01.10.2004 um 2.52 Uhr endlich das Licht der Welt erblickte. Wir waren so glücklich, sie endlich in unseren Armen halten zu dürfen. Auch die 1.Untersuchung unserer Kleinen lief gut und es war alles in Ordnung. Sie war 51 cm groß, 3080 g schwer und hatte einen Kopfumfang von 34 cm . So, das war's erstmal zur Geburt. Nachfolgend berichten wir über die schwere Erkrankung unserer Tochter und den Leidensweg, den sie als kleines Menschenkind körperlich, sowie auch seelisch ertragen musste.